Beschädigte oder fehlerhafte Artikel

Kathmandu ist es wichtig, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Unsere Ausrüstung wird während des Entwicklungsprozesses sorgfältig geprüft, und wir stehen hinter der Qualität der Produkte, die unseren Namen tragen. Solltest du dennoch ausnahmsweise einen beschädigten, fehlerhaften oder falschen Artikel erhalten, kontaktiere uns bitte. Eines unserer Teammitglieder wird sich bei dir melden, um die weiteren Optionen zu besprechen. 

 
 

Zusammenfassung deiner wichtigsten Rechtsansprüche 

 
 

Dies ist eine Zusammenfassung deiner wichtigsten Rechtsansprüche. Hierbei gelten bestimmte Ausnahmen. Detaillierte Informationen findest du auf der Website der deutschen Verbraucherschutzzentrale „Verbraucherzentrale“ unter www.verbraucherzentrale.de, die du auch telefonisch unter 0331-98 22 9995 erreichst. 

 
 

Das Gesetz für Verbraucherrechte „Consumer Rights Act 2015“ besagt, dass Produkte den Beschreibungen entsprechen, den angegebenen Zweck erfüllen und eine zufriedenstellende Qualität aufweisen müssen. Während der erwarteten Lebensdauer deines Produkts gelten folgende Rechtsansprüche: 


  • Bis zu 30 Tage: Wenn der Artikel fehlerhaft ist, kannst du eine Rückerstattung erhalten. 
  • Bis zu sechs Monate: Wenn der fehlerhafte Artikel nicht repariert oder ersetzt werden kann, bist du in den meisten Fällen zu einer vollen Rückerstattung berechtigt. 
  • Bis zu sechs Jahre: Wenn der Artikel eine erwartungsgemäße Lebensdauer von bis zu sechs Jahren hat, hast du einen Anspruch auf Reparatur oder Ersatz. Falls dies nicht möglich ist, erhältst du eine anteilige Rückerstattung. 

 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren