Nutzungsbedingungen für Kundenbewertungen, -kommentare, Fragen und Antworten und unsere Datenschutzerklärung

Informationen zu Kundenbewertungen und -kommentaren 


Bewertungen und -kommentare zu unseren Produkten („Bewertungen“) können die Kaufentscheidung erleichtern. 

Wir veröffentlichen positive und negative Bewertungen, vorausgesetzt, die Bewertung entspricht nach einer Prüfung unseren Nutzungsbedingungen unten. Die angegebene Sternebewertung gibt den Durchschnitt aller Bewertungen an. 

Wir schätzen ehrliches Feedback.  Es gibt keine Anreize für Rezensenten, nur positive Bewertungen abzugeben. 

Die Sammlung und Veröffentlichung von Bewertungen auf dieser Website wird durch unseren Drittpartner Yotpo unterstützt. Bewertungen von Kunden mit dem Hinweis „Verifizierter Kunde“ stammen von Kunden, die von Yotpo nach dem Kauf des Produktes kontaktiert wurden. Bewertungen mit dem Hinweis „Verifizierter Bewerter“ stammen von Kunden, deren Email-Adresse verifiziert wurde.  Alle sonstigen Bewertungen wurden von uns nicht weiter geprüft. 


Nutzungsbedingungen für Kundenbewertungen und -kommentare sowie Fragen und Antworten


Diese Nutzungsbedingungen bilden die Grundlage für Ihren Umgang mit dem von Kathmandu angebotenen Dienst mit Bezug auf Kundenbewertungen und -kommentare sowie Fragen und Antworten („CRR-Dienst“).

 

Mit der Einreichung von Inhalten an Kathmandu sichern Sie Folgendes zu:

  • Sie sind der alleinige Urheber und Inhaber der geistigen Eigentumsrechte dieser Inhalte.
  • Sie verzichten freiwillig auf alle Urheberpersönlichkeitsrechte, die Sie gegebenenfalls an solchen Inhalten besitzen.
  • Alle von Ihnen bereitgestellten Inhalte sind korrekt.
  • Sie sind mindestens 16 Jahre alt.
  • Die Nutzung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte stellt keinen Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen dar und führt nicht zur Schädigung natürlicher oder juristischer Personen.
  • Sie haben die von Ihnen bewerteten Produkte bzw. Dienste genutzt oder gekauft, und die von Ihnen bereitgestellten Inhalte sind das Ergebnis Ihrer persönlichen Erfahrung bei der Nutzung bzw. beim Kauf des Produkts/Dienstes.


Darüber hinaus erklären Sie, dass Sie keine Inhalte einreichen:

  • die Ihnen als falsch, ungenau oder missverständlich bekannt sind;
  • die Urheberrechte, Patente, Marken, Geschäftsgeheimnisse oder andere Eigentumsrechte oder die Persönlichkeitsrechte oder das Recht auf Privatsphäre eines Dritten verletzen;
  • die gegen ein Gesetz, gesetzliche Bestimmungen, eine Verordnung oder eine Vorschrift verstoßen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Regelungen zu Verbraucherschutz, unlauterem Wettbewerb, Antidiskriminierung oder irreführende Werbung);
  • die für eine Person, eine Partnerschaft oder ein Unternehmen diffamierend, verleumderisch, verhetzend, aufgrund von Religion oder ethnischer Herkunft diskriminierend oder beleidigend, in rechtswidriger Weise bedrohend oder belästigend sind oder wirken;
  • für die Sie vergütet wurden oder eine Gegenleistung von einer Drittpartei erhalten haben;
  • die Informationen oder Verweise bezüglich anderer Websites, Adressen, E-Mail-Adressen, Kontaktinformationen oder Telefonnummern enthalten;
  • die Computer-Viren, Würmer oder andere potenziell schädliche Computer-Programme oder Dateien enthalten.


Sie erklären sich einverstanden, Kathmandu (und seine Vorstandsmitglieder, Direktoren, Beauftragten, Tochtergesellschaften, Gemeinschaftsunternehmen, Mitarbeiter und Drittanbieter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bazaarvoice, Inc.) von sämtlichen Ansprüchen, Forderungen und Schäden (tatsächlichen und Folgeschäden) jeglicher Art und Natur, bekannt und unbekannt, schadlos zu halten, einschließlich angemessener Anwaltsgebühren, die sich aus einer Verletzung Ihrer oben genannten Zusicherungen und Erklärungen oder Ihrer Verletzung von Gesetzen oder Rechten Dritter ergeben.

 

Mit der Einreichung Ihrer Inhalte gewähren Sie Kathmandu ein weltweit unbefristetes, unwiderrufliches, kostenloses und übertragbares Recht sowie eine Lizenz zur Nutzung, Vervielfältigung, Änderung, vollständigen Löschung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung, Erstellung abgeleiteter Werke und/oder zum Verkauf und/oder der Verbreitung dieser Inhalte und/oder zur Integration dieser Inhalte in jedwede/s Form, Medium oder Technologie ohne Entschädigung an Sie. 

 

Alle von Ihnen eingereichten Inhalte dürfen von Kathmandu nach eigenem Ermessen verwendet werden. Kathmandu behält sich das Recht vor, jedwede Inhalte auf der Website von Kathmandu zu ändern, zu kürzen, nicht zu veröffentlichen, zu entfernen oder zu löschen, die Kathmandu nach eigenem Ermessen als Verstoß gegen die Inhaltsrichtlinien oder eine andere Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen erachtet. Ihre Inhalte werden jedoch nicht entstellt oder verfälscht. Bewertungen und schriftliche Kommentare werden im Allgemeinen innerhalb von zwei bis vier Werktagen veröffentlicht. Kathmandu behält sich jedoch das Recht vor, Beiträge im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zu entfernen oder die Veröffentlichung zu verweigern. Sie bestätigen, dass Sie, und nicht Kathmandu, für die eingereichten Inhalte verantwortlich sind. Keiner der Inhalte, die Sie einreichen, unterliegt einer Vertraulichkeitsverpflichtung auf Seiten von Kathmandu, seiner Vertreter, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, Partnern oder Drittanbietern und deren jeweiligen Direktoren, leitenden Angestellten und Mitarbeitern.


Aus technischen Gründen ist eine nachträgliche Bearbeitung von Inhalten nicht möglich. Wenn Sie einen Inhalt wieder löschen wollen, senden Sie uns bitte eine Email an support@kathmanduoutdoor.de.


Datenschutzerklärung der Kathmandu-Gruppe

Letzte Aktualisierung 1. September 2022

 

Einführung 

Bei Kathmandu nehmen wir deine Privatsphäre sehr ernst. Zweck dieser Datenschutzerklärung ist es, dich über die Erfassung, Verwendung und Weitergabe deiner personenbezogenen Daten zu informieren und dir zu zeigen, wie wir die Richtigkeit, Integrität und Sicherheit dieser Daten gewährleisten. 

Diese Datenschutzerklärung gilt in Verbindung mit der Vereinbarung, die du (gegebenenfalls) mit uns getroffen hast, sowie mit den dir zur Verfügung gestellten AGB.

Kathmandu bezieht sich auf Kathmandu Limited (Neuseeland), Kathmandu Pty. Ltd. (ACN 007 047 547) (Australien), Kathmandu (U.K.) Limited (Großbritannien) und Kathmandu US Holdings LLC (USA) sowie auf alle anderen verbundenen Unternehmen, die eine Kathmandu-Website betreiben, die alle Teil der KMD Brands Limited-Gruppe sind. 

Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Die vorliegende Datenschutzerklärung kann jederzeit aktualisiert werden. Wir empfehlen dir, regelmäßig zu überprüfen, ob Aktualisierungen oder Änderungen vorliegen. Die neueste Version und das Veröffentlichungsdatum sind immer deutlich gekennzeichnet.

 

WELCHE PERSONENBEZOGENEN INFORMATIONEN ERFASSEN WIR?

Für die Zwecke des vorliegenden Abschnitts umfassen die „Kontaktinformationen“ Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Kontakttelefonnummer. 

 

Wir erfassen deine personenbezogenen Daten in folgenden Fällen direkt von dir:

 

Besuch unserer Geschäfte

Wir erfassen Aufnahmen von Videoüberwachungsanlagen (CCTV). 

 

Wareneinkauf im Geschäft 

Wir erfassen deine Zahlungsmethode und Informationen zu den gekauften Artikeln, einschließlich Vorlieben bei Stil und Größe. 

 

Ausfüllen eines Formulars in Papierform oder Weitergabe deiner Daten im Geschäft

Wir erfassen deine Kontaktinformationen, deine Interessengebiete sowie deine Vorlieben bei Stil und Größe.

 

Onlinekauf von Waren oder Onlineretouren, andere Zahlungsmethode als Barzahlung

Wir erfassen deine Kontaktdaten, deine Lieferadresse, deine Rechnungsadresse, deinen Firmennamen, dein Kennwort, deine Zahlungsmethode sowie Einzelheiten zu den gekauften Artikeln, einschließlich deiner Interessen (z. B. Camping und Wandern oder Schnee und Ski) sowie deiner Vorlieben bei Stil und Größe. Unsere Websites können Websites der Marke Kathmandu enthalten, welche von Dritten betrieben werden, die Waren direkt an dich verkaufen. In diesem Fall erfassen sie deine personenbezogenen Daten in unserem Namen. 

 

Besuch unserer Websites oder Suchvorgänge auf den Websites

Wir erfassen:

  • die IP-Adresse (Internet Protocol), über die dein Computer oder Gerät mit dem Internet verbunden ist;
  • deine Anmeldeinformationen;
  • Daten zu deinen Bildschirm- und Geräteeinstellungen, z. B. die Zeiger- und Bildlaufeinstellungen deiner Maus;
  • Typ und Version deines Webbrowsers;
  • Zeitzoneneinstellungen und
  • Informationen zum Betriebssystem. 

 

Wir erfassen zudem Informationen zu deiner Nutzung oder deinem Besuch. Dazu gehören:

  • statistische Informationen über Seitenbesuche auf der Website;
  • die von dir angesehenen oder gesuchten Produkte;
  • Antwortzeiten der Seiten;
  • Anzeigedauer der einzelnen Seiten;
  • Informationen zur Seiteninteraktion (z. B. Bildlauf, Klicken mit der Maus und Mouseover);
  • die Wege, die du auf der Website zurückgelegt hast; und
  • den vollständigen URL-Clickstream (Uniform Resource Locators) zu, über und von unserer Website (einschließlich Datum und Uhrzeit).

 

Erstellung eines Onlinekontos über unsere Website

Wir erfassen deine Kontaktinformationen und dein Geburtsdatum. 

 

Anmeldung beim Kathmandu-Prämienprogramm

Wir erfassen deine Kontaktinformationen, dein Geburtsdatum und dein Kennwort. Über die Nutzung unserer Mitgliedskarte für das Prämienprogramm in Apple Wallet oder Google Pay können wir Feedback zu deiner Nutzung von Apple Wallet und Google Pay einholen, damit wir die Erfahrungen unserer Mitglieder besser verstehen und verbessern können. Das kann auch Standortdaten beinhalten. Wenn du nicht möchtest, dass wir die oben beschriebenen Informationen erfassen, nutzen oder offenlegen, solltest du deine Mitgliedskarte für unser Prämienprogramm nicht mit Apple Wallet oder Google Pay nutzen.

 

Die Nutzung von Apple Wallet oder Google Pay unterliegt den folgenden Datenschutzrichtlinien, die sich jederzeit ändern können. Du musst die jeweilige Richtlinie unbedingt lesen, bevor du deine Mitgliedskarte für unser Prämienprogramm bei Apple Wallet oder Google Pay hinterlegst.

  • Datenschutzrichtlinie von Apple unter https://www.apple.com/au/privacy/. Wenn du deine Karte bei Apple Wallet hinterlegst, kann Apple auf Informationen zur Nutzung deiner Karte zugreifen.
  • Datenschutzrichtlinie von Google unter https://policies.google.com/privacy. Wenn du deine Karte bei Google Pay hinterlegst, kann Google auf Informationen zu dir und zur Nutzung deiner Karte zugreifen.

 

Kontakt per E-Mail 

Wir erfassen deine E-Mail-Adresse und alle angegebenen Kontaktinformationen. Wir erfassen auch den Inhalt deiner E-Mail.

 

Kontakt über unser Kontaktformular

Wir erfassen deine E-Mail-Adresse und die Einzelheiten des Anliegens, mit dem du uns kontaktierst. 

Wir erfassen auch deine Mitgliedsnummer beim Prämienprogramm und deine Bestellnummer, wenn du uns diese mitteilst. 

 

Kontakt per Telefon

Wir erfassen deine Kontaktinformationen und den Inhalt des Gesprächs, das aufgezeichnet wird. 

 

Kontakt über soziale Medien

Wir erfassen Informationen zu deinem Benutzernamen/Handle für soziale Medien, die von dir verwendete Plattform für soziale Medien und den Inhalt deines Beitrags oder deiner Nachricht (wozu auch deine Kontaktinformationen gehören können, wenn du uns diese mitteilst).

 

Kontakt per Post

Wir erfassen deine Kontaktinformationen und den Inhalt deines Schreibens. 

 

Kontakt über den Chatbot 

Wir erfassen deine Kontaktinformationen, falls du diese angibst, und den Inhalt der Chatsitzung. 

 

Einreichen einer Produktbewertung

Wir erfassen deinen vollständigen Namen und deine E-Mail-Adresse.

 

Teilnahme an einem Wettbewerb, einer Werbeaktion, einem Preisausschreiben oder einer Umfrage

Wir erfassen deine Kontaktinformationen, deine Telefonnummer, deine Adresse und dein Geburtsdatum. 

 

Bewerbung bei uns

Wir erfassen deine Kontaktdaten, deine Anschrift, deinen Lebenslauf, dein Anschreiben, die Angaben zu deiner derzeitigen Arbeitserlaubnis oder deinem Visum (einschließlich deiner Reisepassnummer), deine Verfügbarkeit für die Tätigkeit, deinen Gesundheitszustand und deine Gehaltsvorstellungen.

 

Interaktion mit öffentlichen Plattformen

Wir können auch personenbezogene Daten über dich von Dritten oder einer öffentlich zugänglichen Quelle, einschließlich sozialer Medien, erfassen. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit Dritten zusammen (beispielsweise Geschäftspartner, gemeinsame Marketinganbieter, Subunternehmer für technische, zahlungsbezogene und Lieferservices, Werbenetzwerke, Analyseanbieter, Unternehmen im Bereich soziale Medien und Suchdienstanbieter) und erhalten unter Umständen von ihnen Informationen über dich. Wir können diese Daten mit anderen von uns erfassten Informationen kombinieren. 

 

Erfassung personenbezogener Daten Minderjähriger

Wir erfassen wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 16 Jahren. Wenn du jünger als 16 Jahre alt bist, übermittle bitte keine persönlichen Daten über unsere Websites. Wir ermutigen Eltern und Erziehungsberechtigte, die Internetnutzung ihrer Kinder zu beaufsichtigen und zur Durchsetzung unserer Datenschutzerklärung beizutragen, indem sie ihre Kinder anweisen, uns niemals persönliche Daten zu übermitteln. Wenn du Grund zu der Annahme hast, dass uns ein Kind unter 16 Jahren über unsere Websites personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, wende dich bitte an uns, und wir werden uns bemühen, diese Daten aus unseren Informationssystemen und/oder Beständen zu löschen.

 

WELCHE PERSONENBEZOGENEN INFORMATIONEN ERFASSEN ANDERE?

Wenn du unsere Services nutzt, während du bei den folgenden Diensten angemeldet bist, erfassen diese Informationen über dein Surfverhalten, wie in ihren Datenschutzrichtlinien beschrieben.

Wir verwenden Google Analytics, um Informationen über deine Surfgewohnheiten bei der Nutzung unserer Services zu erfassen. Wie in der Datenschutzrichtlinie von Google beschrieben, kann Google diese Informationen öffentlich und mit seinen Partnern teilen.


VERWENDUNG VON COOKIES UND WEBTRACKING

Ein Cookie ist Code, der eine Datei auf deinem Computer erstellt, um die von dir auf unserer Website besuchten Seiten zu verfolgen.

Wir und eine Reihe von Drittanbietern verwenden Cookies für verschiedene Zwecke. Kunden in Großbritannien oder in der Europäischen Union lesen bitte unseren Cookie-Hinweis, um mehr über die Cookies, die auf unseren europäischen Websites verwendet werden, und ihren Verwendungszweck zu erfahren. 

Bestimmte Browser bieten in ihren Datenschutzeinstellungen die Möglichkeit, die Nachverfolgung zu deaktivieren. Diese Möglichkeit besteht auf unserer Seite nicht.


WARUM ERFASSEN WIR DEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Kathmandu erfasst personenbezogene Daten für verschiedene Zwecke. Dazu gehören:

  • Ermöglichen des Kaufs von Produkten bei uns, der Bearbeitung deiner Bestellungen und der Erledigung von Verwaltungsangelegenheiten;
  • Beantwortung deiner Anfragen und Erbringung von Kundendienstleistungen für dich;
  • Verwaltung unseres Prämienprogramms, einschließlich der Kommunikation mit dir über deine Mitgliedschaft;
  • Ermöglichen der Teilnahme an Wettbewerben, Werbeaktionen oder Veranstaltungen, die wir fördern oder durchführen;
  • Erfüllung deiner Garantie-, Produktwartungs- oder Reparaturanforderungen;
  • Bereitstellung von Informationen über Produkte, Werbeaktionen, Veranstaltungen oder Events, auch von KMD Brands Unternehmen und ausgewählten Partnern;
  • Ermöglichen der Bereitstellung von Informationen seitens ausgewählter Dritter über andere Produkte oder Dienstleistungen, von denen wir glauben, dass sie nach deinen Vorlieben und nach geltendem Recht für dich von Interesse sein könnten;
  • Messung oder Kenntnis der Wirksamkeit von Werbung, die wir dir und anderen anzeigen, um relevante Werbung für dich bereitzustellen; 
  • Durchführung von Forschungsarbeiten, um unsere Kunden zu verstehen, und unsere Produkte, Dienstleistungen, Einkaufs- und Kundenbetreuungsprozesse zu verbessern;
  • Verwaltung unserer Website für interne Abläufe, einschließlich Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Forschung, Sicherheit, Statistiken und Umfragen;
  • Ermöglichen deiner Teilnahme an interaktiven Funktionen unserer Produkte und Services auf Wunsch;
  • Überprüfung von Bewerbungen; 
  • Erfüllung unserer rechtlichen oder Compliance-Verpflichtungen;
  • Handhabung und Lösung rechtlicher oder kommerzieller Beschwerden und Probleme; und
  • Durchsetzung von Gesetzen. 

Wenn du dich dafür entscheidest, bestimmte personenbezogene Daten nicht anzugeben, musst du dir darüber im Klaren sein, dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind, dir Produkte und Services anzubieten. 

Wir dürfen dir Marketing- oder Werbemitteilungen, auch über unsere Produkte, unsere Services oder unsere Marke, schicken. Wenn du keine derartigen Mitteilungen erhalten möchtest, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Wir respektieren deinen Wunsch und senden künftig keine Mitteilungen mehr. Du kannst dich auch über den entsprechenden Link in der E-Mail, die du erhalten hast, abmelden.


WELCHE RECHTSGRUNDLAGE GILT FÜR DIE VERARBEITUNG DEINER PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten, weil du deine Zustimmung hierfür erteilt hast und weil wir die Daten verarbeiten müssen, um die von dir angeforderten Dienstleistungen zu erbringen und/oder um unseren Vertrag mit dir zu erfüllen. Möglicherweise verarbeiten wir deine personenbezogenen Daten auch, um gesetzliche Vorschriften zu erfüllen.


MIT WEM TEILEN WIR DEINE INFORMATIONEN?

Wir beauftragen verschiedene Unternehmen mit der Durchführung bestimmter geschäftsbezogener Funktionen in unserem Namen (einschließlich Webhosting, Datenbankpflege, Logistik, Werbe-, Forschungs- oder Marketingaktivitäten und Zahlungsabwicklung). Diese Unternehmen sind vertraglich verpflichtet, deine personenbezogenen Daten zu schützen und sie nur für die Erbringung der entsprechenden geschäftsbezogenen Aufgaben zu verwenden.

Informationen können auch unter den folgenden Umständen weitergegeben werden:

  • Wenn du freiwillig an Wettbewerben, Werbeaktionen oder Veranstaltungen teilnimmst, die wir unterstützen oder durchführen, können wir den Namen und den Wohnort der Gewinner öffentlich bekannt geben.
  • Wenn du die Mitgliedskarte für unser Prämienprogramm bei Apple Wallet oder Google Pay registrierst, geben wir deine Mitgliedsnummer für unser Prämienprogramm sowie den zugehörigen Barcode an Apple bzw. Google (je nachdem, was zutrifft) weiter, um die Nutzung deiner Mitgliedskarte für unser Prämienprogramm mit Apple Wallet und Google Pay zu vereinfachen. 
  • An Werbetreibende und Werbenetzwerke, die solche Daten benötigen, um relevante Anzeigen für dich und andere auszuwählen und anzubieten. 
  • Vorbehaltlich deiner Zustimmungs- und/oder Ablehnungsrechte an Dritte für deren eigene Marketingzwecke, z. B. an Co-Sponsoren von Veranstaltungen oder Aktivitäten. 
  • An andere Unternehmen innerhalb der KMD Brands Limited-Gruppe
  • Falls wir Geschäftsbereiche oder Vermögenswerte kaufen, verkaufen, umstrukturieren, fusionieren oder auflösen sollten, können wir deine personenbezogenen Daten gegenüber dem potenziellen Verkäufer oder Käufer dieser Geschäftsbereiche oder Vermögenswerte offenlegen.
  • Es ist zudem möglich, dass wir personenbezogene Daten gegenüber Vollzugsbehörden, Aufsichtsbehörden, Rechtsberatern oder ähnlichen Dritten offenlegen, (1) wenn eine gesetzliche Verpflichtung zur Offenlegung oder Weitergabe personenbezogener Daten besteht, (dazu können Gerichte, Strafverfolgungsbehörden und nationale Sicherheitsbehörden in Jurisdiktionen, in denen wir personenbezogene Daten betreiben oder speichern), (2) um gesetzliche Vorschriften einzuhalten, die AGB unserer Website sowie sonstige Vereinbarungen umzusetzen oder anzuwenden bzw. (3) die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von uns, unseren Kunden oder anderen zu schützen. Dazu gehört der Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zwecke des Schutzes vor Betrug und zur Verringerung von Kreditrisiken.

Wir dürfen außerdem anonymisierte Informationen an sorgfältig ausgewählte Dritte weitergeben, wenn ein erkennbarer Nutzen für einige oder alle Kunden von Kathmandu besteht (z. B. für Forschung im Bereich Umweltschutz). Mit diesen Daten kannst du nicht identifiziert werden.

Wir geben deine personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder du hast deine Zustimmung erteilt.  


WIE SICHERN WIR DEINE DATEN?

Deine personenbezogenen Daten werden in einer kontrollierten und sicheren Umgebung gespeichert. Wir setzen angemessene technische, organisatorische und administrative Sicherheitsmaßnahmen ein, um alle in unserem Besitz befindlichen Daten vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Änderung und Zerstörung zu schützen. Unter anderem ist dein Konto zu deiner Sicherheit und zum Schutz deiner Privatsphäre durch ein Kennwort geschützt.

Gib bitte auf keinen Fall Kreditkartendaten oder vertrauliche personenbezogenen Daten an, wenn du uns per E-Mail oder über das Kontaktformular „Wende dich an uns“ auf unserer Website kontaktierst.


SETZEN WIR EINE AUTOMATISIERTE ENTSCHEIDUNGSFINDUNG ODER PROFILERSTELLUNG EIN?

Personalisierung deiner Erfahrungen durch Profilerstellung (nur Australien und Neuseeland)

Kathmandu sammelt personenbezogene Informationen über dich, wenn du unsere Website besuchst und Artikel in unseren Geschäften kaufst. Kathmandu darf diese Informationen verwenden, um dein Such- und Einkaufserlebnis zu personalisieren. Dazu verwenden wir Software, um die erfassten Informationen zu analysieren und auf der Grundlage definierter Segmentierungen zu ermitteln, welche Produkte und Angebote für dich von Interesse sein könnten. Diese Erkenntnisse nutzen wir dann, um dir maßgeschneiderte Produkt- und Angebotsempfehlungen sowie Informationen zu geben, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen können. Wir überprüfen zudem regelmäßig die Interaktionen mit unseren Mitteilungen auf einer aggregierten (nicht identifizierbaren) Ebene, um die Wirksamkeit unserer Segmentierungs- und Personalisierungsaktivitäten zu messen.  

 

VERKAUFEN WIR DEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Im Sinne des California Consumer Privacy Act (CCPA) geben wir in bestimmten Fällen personenbezogene Daten an unsere verbundenen Unternehmen und an Dritte weiter, die wertvolle Services für uns bereitstellen. Dies fällt unter die weit gefasste Definition des Begriffs „Verkaufen“ im Sinne des CCPA, aber wir verkaufen deine personenbezogenen Daten nicht gegen Bezahlung.


WIE LANGE BEWAHREN WIR DEINE DATEN AUF?

Wir bewahren deine personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie sie benötigt werden.

Wir bewahren deine personenbezogenen Informationen nach folgenden Maßgaben auf:

  • so lange, bis wir keinen triftigen Grund mehr haben, sie aufzubewahren;
  • so lange, bis du uns aufforderst, sie nicht mehr zu verwenden;
  • so lange, wie es das Gesetz verlangt.

Wir dürfen nur solche personenbezogenen Daten aufbewahren, die nötig sind, um deine Anforderungen zu erfüllen. Wir verwenden deine personenbezogenen Daten nur für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke und beachten dein Recht auf Löschung (siehe unten).


WO SPEICHERN WIR DEINE INFORMATIONEN?

Wir speichern deine personenbezogenen Daten weltweit. 

Egal, wo deine Daten gespeichert werden, stellen wir sicher, dass deine Rechte geschützt werden. Hierfür ergreifen wir folgende Maßnahmen:

  • Sicherstellung, dass wir über geeignete Verträge verfügen; und 
  • Aufbewahrung der Daten in Ländern mit einem Angemessenheitsbeschluss (dazu gehört Neuseeland).

 

WELCHE RECHTE HABE ICH?

Deine Rechte

So schützen wir deine Rechte

Das Recht, informiert zu werden

Wir haben diese Datenschutzerklärung veröffentlicht, um dich darüber zu informieren, wie wir mit deinen personenbezogenen Daten umgehen. Wir bemühen uns um Transparenz bei der Verwendung deiner personenbezogenen Daten.

Das Recht auf Zugriff

Du hast das Recht, auf deine Informationen zuzugreifen. Bitte sende uns eine E-Mail, wenn du Zugriff auf deine personenbezogenen Daten erhalten möchtest, die wir über dich gespeichert haben.

Das Recht auf Korrektur

Wenn die Informationen, die wir über dich gespeichert haben, ungenau oder unvollständig sind, hast du das Recht, uns zu einer Berichtigung aufzufordern. Du kannst deine Angaben entweder in deinem Konto oder per E-Mail an uns korrigieren.

Das Recht auf Löschung

Dieses Recht wird manchmal auch als „Recht auf Vergessenwerden“ bezeichnet. Wenn du möchtest, dass wir alle deine personenbezogenen Daten löschen, sende uns bitte eine E-Mail

Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Du hast das Recht, uns aufzufordern, die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einzuschränken. Das bedeutet, dass wir die Daten zwar speichern, aber nicht verarbeiten dürfen. Wenn du möchtest, dass wir die Verarbeitung deiner Daten einschränken, sende uns bitte eine E-Mail

Das Recht auf Datenübertragbarkeit

Wir ermöglichen es dir, deine personenbezogenen Informationen für eigene Zwecke serviceübergreifend auf sichere Weise zu erhalten. Bitte sende uns eine E-Mail, wenn deine Daten übertragen werden sollen.

Das Recht auf Widerspruch

Du hast das Recht, Widerspruch dagegen zu erheben, wie wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten. Wenn du Widerspruch erheben möchtest, sende uns bitte eine E-Mail. Im Rahmen des Widerspruchsrechts haben die Einwohner Deutschlands das Recht, dem Verkauf ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Wenn du dem Verkauf deiner personenbezogenen Daten widersprechen möchtest, befolge bitte diese Anweisungen. 

Widerrufsrecht für Zustimmungen

Wenn du uns die Zustimmung zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten gegeben hast, es dir aber später anders überlegst, hast du das Recht, deine Zustimmung jederzeit zu widerrufen. Wenn du deine Zustimmung widerrufen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail

Das Recht zur Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Du hast das Recht, dich zu beschweren, wenn du der Meinung bist, dass wir auf deine Anforderung zur Lösung eines Problems nicht reagiert haben. Welche Aufsichtsbehörde zuständig ist, hängt von deinem Standort ab.


HAST DU EINE FRAGE ODER EIN ANLIEGEN?

Bitte setze dich zunächst direkt mit uns in Verbindung (siehe unten). Wenn du der Meinung bist, dass deine Frage oder deine Bedenken bezüglich des Datenschutzes von uns nicht zufriedenstellend gelöst wurden, oder wenn du weitere Informationen über die Datenschutzanforderungen erhalten möchtest, kannst du dich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. 

 

Standort 

Kontaktdaten

Aufsichtsbehörde

Australien

E-Mail-Adresse: privacy@kathmandu.com.au

Telefon: 1800 333 484

 

Per Post:

Datenschutzbeauftragter Kathmandu

PO Box 1234 

Christchurch 8140 

Neuseeland

Büro des australischen Datenschutzbeauftragten. 

Informationen darüber, wie du eine Beschwerde einreichen kannst, findest du auf der Website des Datenschutzbeauftragten

Neuseeland

E-Mail-Adresse: privacy@kathmandu.co.nz

Telefon: 0800 001 234

Per Post:

Datenschutzbeauftragter Kathmandu

PO Box 1234 

Christchurch 8140

Neuseeland

Büro des neuseeländischen Datenschutzbeauftragten.
Informationen darüber, wie du eine Beschwerde einreichen kannst, findest du auf der Website des Datenschutzbeauftragten.

Großbritannien

E-Mail-Adresse: privacy@kathmandu.co.uk

 

Datenschutzbeauftragter Kathmandu UK Ltd., Russell House, Oxford Road, Bournemouth, Dorset, BH8 8EX

Büro des britischen Datenschutzbeauftragten.
Informationen darüber, wie du eine Beschwerde einreichen kannst, findest du auf der Website des Datenschutzbeauftragten

Frankreich

E-Mail-Adresse: privacy@kathmanduoutdoor.fr

 

Datenschutzbeauftragter - Kathmandu

Rip Curl Europe

407 Avenue de la Tuilerie

40150 Soorts-Hossegor

Frankreich

In den EU-Mitgliedsstaaten findest du auf der Website des EDSB Informationen über deine zuständige Datenschutzbehörde.

Deutschland

E-Mail-Adresse: privacy@kathmanduoutdoor.de

 

Datenschutzbeauftragter - Kathmandu

Rip Curl Europe

407 Avenue de la Tuilerie

40150 Soorts-Hossegor

Frankreich

In den EU-Mitgliedsstaaten findest du auf der Website des EDSB Informationen über deine zuständige Datenschutzbehörde.

Kanada

E-Mail-Adresse: privacy@kathmanduoutdoor.com

 

Per Post:

Datenschutzbeauftragter Kathmandu

PO Box 1234 

Christchurch 8140, 

Neuseeland

Büro des Datenschutzbeauftragten von Kanada.

 

Informationen darüber, wie du eine Beschwerde einreichen kannst, findest du auf der Website des Datenschutzbeauftragten.

Vereinigte Staaten

E-Mail-Adresse: privacy@kathmanduoutdoor.com

 

Telefon: + 1 347-688-4916

 

Per Post:

Datenschutzbeauftragter Kathmandu

PO Box 1234 

Christchurch 8140, 

Neuseeland

Federal Trade Commission der USA. 

Informationen darüber, wie du eine Beschwerde einreichen kannst, findest du auf der Website der Kommission


Aus technischen Gründen ist eine nachträgliche Bearbeitung von Inhalten nicht möglich. Wenn Sie einen Inhalt wieder löschen wollen, senden Sie uns bitte eine Email an support@kathmanduoutdoor.de. 



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