AGB für Onlineverkäufe

Online-Verkaufsbedingungen

Zuletzt aktualisiert: 27 September 2022

 

1 BEDINGUNGEN

 

1.1 Anwendbarkeit. Die vorliegenden Online-Verkaufsbedingungen (im Weiteren "Bedingungen") finden Anwendung auf die zwischen Dir und uns über diesen Online-Shop geschlossene Verträge.

 

1.2 Warum Du sie lesen solltest. Lies Dir die vorliegenden Bedingungen sorgfältig durch, bevor Du eine Bestellung bei uns tätigst. In diesen Bedingungen findest Du Informationen dazu, wer wir sind, wie wir Dir Produkte anbieten, wie Du oder wir den Vertrag ändern oder beenden können, was bei Problemen zu tun ist, sowie weitere wichtige Informationen. Wenn Du glaubst, dass die vorliegenden Bedingungen einen Fehler enthalten, kontaktiere uns bitte.

 

1.3 Die für den Abschluss von Verträgen über Produkte, die unter www.kathmanduoutdoor.de angezeigt werden, zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Übersetzungen dieser Bedingungen in andere Sprachen dienen lediglich der Information. Bei etwaigen Unterschieden zwischen den Sprachfassungen hat der deutsche Text Vorrang.

 

2 INFORMATIONEN ÜBER UNS UND UNSERE KONTAKTDATEN

 

2.1 Wer wir sind. Wir sind Rip Curl Europe SAS, eine im französischen Handels- und Gesellschaftsregister eingetragene Gesellschaft. Unsere Registernummer lautet 332 899 731. Sitz der Gesellschaft ist 407 Avenue de la Tuilerie, 40150 Soorts-Hossegor, Frankreich. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet FR 09 332 899 731. 

 

2.2 So kontaktierst Du uns. Du kannst uns telefonisch unter der Nummer +33 (0)9 69 39 40 69 erreichen, uns eine E-Mail an support@kathmanduoutdoor.de senden oder uns einen Brief an folgende Adresse schicken: 

 

Rip Curl Europe 

407 Avenue de la Tuilerie

40150 Soorts-Hossegor

France

 

2.3 So dürfen wir Dich kontaktieren. Wenn wir Dich kontaktieren müssen, tun wir dies telefonisch oder durch schriftliche Nachricht, die wir an die E-Mail- oder Postadresse übersenden, die Du bei Deiner Bestellung angegeben hast.

 

2.4 „Schriftlich“ bedeutet auch per E-Mail. Wenn wir in den vorliegenden Bedingungen den Begriff „schriftlich“ verwenden, umfasst dies auch E-Mails.

 

3 UNSER VERTRAG MIT DIR

 

3.1 Durch Anklicken des „Jetzt kaufen“-Buttons im letzten Schritt des Bestellprozesses gibst Du ein verbindliches Kaufangebot, dessen Zugang wir per E-Mail bestätigen werden ("Bestellbestätigung"). Die Bestellbestätigung stellt jedoch noch keine Annahme deines Angebots dar.

 

3.2 Annahme Deiner Bestellung. Ein Vertrag zwischen Dir und uns kommt zustande, sobald wir Deine Bestellung durch eine gesonderte E-Mail annehmen. Bitte beachte, dass Du mindestens 18 Jahre alt sein musst, um bei uns eine Bestellung zu tätigen.

 

3.3 Wenn wir Deine Bestellung nicht annehmen können. Wenn wir Deine Bestellung nicht annehmen können, informieren wir Dich schriftlich darüber und erheben keine Kosten für das Produkt. Wir können Deine Bestellung nicht annehmen, wenn das Produkt nicht vorrätig ist, es bei uns oder unseren Lieferanten nicht vorhersehbare Lieferengpässe gibt, Deine Zahlung nicht unseren Transaktionssicherheitsmaßnahmen genügt, Du jünger als 18 Jahre bist, wir einen Fehler hinsichtlich des Preises oder bei der Produktbeschreibung gefunden haben oder wir den angegebenen Liefertermin nicht einhalten können. Du musst beim Kauf eine Gebäudeadresse angeben, da wir nicht an Postfächer liefern. Zudem liefern wir nicht an die Adresse von Speditionen.

 

3.4 Deine Auftragsnummer. Wir weisen Deiner Bestellung eine Auftragsnummer zu und teilen Dir diese bei Annahme Deiner Bestellung mit. Falls Du mit uns in Bezug auf Deine Bestellung Kontakt aufnimmst, teile uns bitte die Auftragsnummer mit. Dies hilft uns.

 

3.5 Produktangebot 


3.5.1 Produkte, die wir auf die Website www.kathmanduoutdoor.fr einstellen, werden nur an Kunden mit einer Lieferadresse in Frankreich verkauft.


3.5.2 Produkte, die wir auf die Website www.kathmanduoutdoor.de einstellen, werden nur an Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland verkauft.


4 TECHNISCHE SCHRITTE BIS ZUM VERTRAGSABSCHLUSS UND KORREKTUR VON EINGABEFEHLERN


Um eine Bestellung aufzugeben, legst Du zunächst die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Dort kannst Du jederzeit die gewünschte Stückzahl ändern oder ausgewählte Produkte ganz entfernen. Sofern Du Waren dort hinterlegt hast, gelangst Du jeweils durch Klick auf den „Weiter“-Button zunächst auf eine Seite, auf der Du Deine Daten eingeben und anschließend die Versand- und Bezahlart auswählen kannst. Schließlich öffnet sich eine Übersichtsseite, auf der Du Deine Angaben überprüfen kannst. Eingabefehler (z.B. bzgl. Bezahlart, Daten oder der gewünschten Stückzahl) kannst Du korrigieren, indem Du bei dem jeweiligen Feld auf das „Stiftsymbol“ klickst. Falls Du den Bestellprozess komplett abbrechen möchtest, kannst Du auch einfach Dein Browser-Fenster schließen. Ansonsten gibst Du nach Anklicken des Bestätigungs-Buttons „Jetzt kaufen“ ein verbindliches Angebot zum Kauf und der Bezahlung der ausgewählten Produkte ab. Du musst dann Deine Zahlungsangaben vervollständigen. Wenn Du Deine Zahlungsangaben nicht ausfüllst, wird Deine Bestellung nicht angenommen.


5 UNSERE PRODUKTE


5.1 Unsere Produkte können geringfügig von den Abbildungen abweichen. Die Produktabbildungen auf unserer Website dienen nur der Veranschaulichung. Auch wenn wir uns sehr bemühen, Farben möglichst exakt darzustellen, können wir nicht garantieren, dass die abgebildete Farbe eines Artikels genau der tatsächlichen Farbe des Produkts entspricht. Dein Produkt kann geringfügig von diesen Bildern abweichen.

 

5.2 Die Verpackung des Produkts kann von den Abbildungen auf unserer Website abweichen.

 

6 DEIN RECHT AUF ÄNDERUNGEN

 

6.1 Wenn an dem von Dir bestellten Produkt Änderungen vorgenommen werden sollen, kontaktiere uns bitte. Wir lassen Dich wissen, ob eine Änderung möglich ist. Falls sie möglich ist, informieren wir Dich über etwaige Preisänderungen für das Produkt, die Lieferzeiten oder andere Informationen, die infolge der angefragten Änderung erforderlich sind. Außerdem bitten wir Dich um eine Bestätigung, dass die Änderung vorgenommen werden soll.

 

7 LIEFERUNG

 

7.1 Lieferkosten. Die Lieferkosten werden im Rahmen Deiner Bestellung mitgeteilt.

 

7.2 Zeitpunkt der Produktzustellung. Wir stellen die Produkte möglichst früh und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Annahme Deiner Bestellung zu. 

 

7.3 Du bist bei der Zustellung des Produkts nicht zu Hause. Es muss jemand an der Lieferadresse angetroffen werden, um die Bestellung entgegenzunehmen. Wenn niemand an der Lieferadresse angetroffen wird, hinterlassen wir eine Nachricht, mit der wir darüber informieren, wie Du eine erneute Lieferung veranlassen kannst oder die Produkte von einem örtlichen Paketshop abholen kannst.

 

7.4 Wenn Du keine erneute Zustellung veranlasst. Wenn Du nach einer nicht erfolgreichen Zustellung keine erneute Zustellung veranlasst bzw. die Produkte nicht vom örtlichen Paketshop abholst, kontaktieren wir Dich. Wir behalten uns das Recht vor, den Vertrag zu beenden und bereits geleistete Zahlungen zurückzuerstatten, falls wir Dich trotz gebührender Anstrengungen nicht erreichen können, eine erneute Zustellung oder Abholung nicht möglich ist.

 

7.5 Deine Rechte bei Lieferverzögerungen. Wenn wir die Lieferfrist für Produkte nicht einhalten und eine der folgenden Voraussetzungen vorliegt, kannst Du, soweit nicht anders vereinbart, ohne Bestimmung einer Frist zur Leistung durch schriftliche Erklärung gegenüber uns vom Vertrag zurücktreten:

 

7.5.1 Wir haben die Lieferung der Produkte verweigert,

 

7.5.2 die Lieferung innerhalb der vereinbarten Lieferfrist war unter Berücksichtigung aller den Vertragsabschluss begleitenden Umstände wesentlich für Dich, oder

 

7.5.3 Du hast uns vor Annahme der Bestellung mitgeteilt, dass die Lieferung innerhalb der vereinbarten Lieferfrist wesentlich für Dich sei.

 

7.6 In anderen Fällen von Lieferverzögerungen kannst Du Folgendes tun:

 

7.6.1 Du kannst uns mitteilen, dass Du die Zahlung bis zur Lieferung des Produkts ganz oder zum Teil zurückhältst.

 

7.6.2 Du kannst vom Vertrag zurücktreten, wenn Du uns zuvor erfolgslos eine angemessene Frist zur Lieferung bestimmt hast und wir nicht innerhalb dieser Frist geliefert haben.

 

7.7 Eine Rücktrittserklärung wird wirksam, sobald sie uns zugegangen ist. Das gilt nicht, wenn wir das Produkt vor Zugang der Rücktrittserklärung zugestellt haben.

 

7.8 Die Produktzustellung gilt als erfolgt, sobald wir das Produkt an die von Dir angegebene Adresse geliefert haben.

 

8 PREIS UND ZAHLUNG

 

8.1 Angabe des Preises für das Produkt. Der Preis für das Produkt (inklusive Mehrwertsteuer oder ähnlicher Abgaben) ist der Preis, der auf unserer Website angegeben ist und bei Annahme der Bestellung durch uns bestätigt wird. Wir versuchen mit möglichst großer Sorgfalt sicherzustellen, dass der angezeigte Produktpreis zutreffend ist. Wie zu verfahren ist, falls wir feststellen, dass ein Produktpreis unzutreffend ist, ist Klausel 8.2 zu entnehmen. Die Versandkosten werden Dir vor Auftragsbestätigung in der Bestellübersicht mitgeteilt und verstehen sich inklusive Steuern. Die Versandkosten gehen zu Deinen Lasten und werden zusätzlich zum Preis für das jeweilige Produkt berechnet.

 

Wir können die auf unserer Website genannten Produktpreise ändern. Es gilt jedoch – soweit sich nicht etwas anderes aus Ziffer 8.2 ergibt – der Preis, der zum Zeitpunkt der Abgabe Deiner Bestellung auf der Website angegeben war.

 

8.2 Was passiert, wenn wir einen falschen Preis angeben. Die Produktpreise, die auf der Website angezeigt werden, können aufgrund technischer oder typografischer Fehler inkorrekt sein. Wenn der angezeigte Preis offensichtlich und unverkennbar unrichtig war und dies für Dich erkennbar war, sind wir berechtigt, die betreffende Bestellung zu stornieren. In diesem Fall erstatten wir alle von Dir geleisteten Zahlungen zurück und verlangen Rückgabe der gelieferten Produkte.

 

8.3 Zeitpunkt der Zahlung und Zahlweise. Bei Onlinekäufen akzeptieren wir Zahlungen mit PayPal, Mastercard, Visa oder Kathmandu-Geschenkgutscheinen. Die Produkte müssen bezahlt werden, bevor wir sie ausliefern. Wir belasten Deine Kredit- oder Debitkarte erst, wenn wir die Produkte an Dich ausliefern.

 

8.4 Wir nehmen die Sicherheit von Website und Kreditkarten sehr ernst und bemühen uns stets, eine geschützte und sichere Plattform für die Durchführung von Onlinetransaktionen bereitzustellen. Unsere Website wird durch Cloudflare abgesichert. Unser hauptsächliches Zahlungsportal wird von Cybersource, einem VISA-Unternehmen, betrieben. Kathmandu speichert keine Kreditkartendaten.

 

8.5 Kartentransaktionen können auf betrügerische Handlungen geprüft werden, um unsere Kunden zu schützen und Betrugsvorfälle zu reduzieren. Aufträge, die bestimmte vordefinierte Kriterien erfüllen, müssen erst genehmigt werden, bevor die Gelder von deinem Konto abgebucht werden und die Bestellung freigegeben wird. Die Bank, die die Karte ausgestellt hat, kann einen bestimmten Betrag für eine Vorabgenehmigung festlegen, bis der Auftrag bestätigt und die Zahlung abgewickelt wurde. Wir kontaktieren Dich möglichst schnell, wenn Deine Bestellung für eine Überprüfung zurückgehalten wird, damit wir Deine Zahlungsdaten überprüfen und etwaige Unstimmigkeiten klären können. Aufträge werden angenommen, sobald festgestellt werden kann, dass die Transaktion rechtmäßig ist. Wir behalten uns das Recht vor, ein Angebot nicht anzunehmen, wenn der Kunde nicht in der Lage ist, die von ihm gewählte Zahlungsmethode zu verifizieren. Falls wird dich in diesem Zusammenhang nicht erreichen können, kann es zu einer verzögerten Auftragsabwicklung kommen. Dafür bitten wir um Verständnis; unsere Maßnahmen dienen deiner Sicherheit und der Sicherheit anderer Kunden.

 

9 WIDERRUFSRECHT

 

9.1 Ausübung des Widerrufsrechts. Als Verbraucher steht Dir das Recht zu, diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Das Widerrufsrecht wird in den nachstehenden Bestimmungen näher erläutert.

 

9.2 Wir gewähren Verbrauchern unbeschadet des gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht. Weitere Informationen findest Du in unserer Richtlinie zu Retouren und Umtausch.

 

9.3 Wie lange kann ich meine Meinung ändern? Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt/die Produkte in Besitz genommen hat/haben. Wenn Du im Rahmen einer Bestellung mehrere Produkte bestellt hast und diese getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das letzte Produkt in Besitz genommen hat.

 

9.4 Mitteilung, dass Du den Vertrag widerrufen möchtest. Um den Vertrag mit uns, Rip Curl Europe SAS, 407 Avenue de la Tuilerie, 40150 Soorts-Hossegor, zu widerrufen, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

 

9.4.1 Du kannst uns z.B. telefonisch (+33 (0)9 69 39 40), per E-Mail (support@kathmanduoutdoor.de) oder postalisch (Service Retour KMD, 407 Avenue de la Tuilerie 40150 Soorts-Hossegor, France) darüber informieren, dass Du den Vertrag widerrufen willst. Bitte gebe dabei deinen Namen, deine Anschrift, aussagekräftige Bestellinformationen, Deine Telefonnummer und Deine E-Mail-Adresse an.

 

9.4.2 Um uns mitzuteilen, dass Du den Vertrag widerrufen willst, kannst Du uns auch folgendes Widerrufsformular zusenden, das du jedoch nicht verwenden musst:

 

— An:

 

Service Retour KMD

407 Avenue de la Tuilerie

40150 Soorts-Hossegor

France

Email: support@kathmanduoutdoor.de:

 

— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Lieferung der folgenden Ware (*) bzw. über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*),

— Bestellt am (*)/erhalten am (*), 

— Name des/der Verbraucher(s), 

— Adresse des/der Verbraucher(s), 

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn dieser Vordruck in Papierform übermittelt wird), 

— Datum

 

(*) Nichtzutreffendes streichen.

 

9.5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

 

10 BEI PROBLEMEN MIT DEM PRODUKT

 

10.1 So kannst Du uns über Probleme informieren. Wenn Du Fragen oder Beschwerden im Hinblick auf dein Produkt hast, kontaktiere uns bitte. Du kannst Dich telefonisch bei unserem Kundenservice unter +33 (0)9 69 39 40 69 oder schriftlich bei support@kathmanduoutdoor.de melden.

 

10.2 Kurzübersicht über bedeutsame Rechte. Nachstehend findest Du eine Kurzübersicht über bedeutsame Rechte im Zusammenhang mit dem Produkt.

 

Widerrufsrecht:

 

Als Verbraucher kannst Du Deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Einzelheiten zum Widerrufsrecht findest Du in Ziffer 9 und 11 dieser Bedingungen.

 

Mängelgewährleistung:

Wir haften für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Produkte nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften.

 

Online -Streitbeilegung:

 

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Unsere E-Mail-Adresse lautet: support@kathmanduoutdoor.de

 

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

11 RÜCKGABE UND ERSTATTUNG VON GELEISTETEN ZAHLUNGEN NACH GESETZLICHEM WIDERRUFSRECHTS UND VERTRAGLICHEM RÜCKTRITTSRECHT 

 

11.1 Produktretouren nach Widerruf des Vertrags. Wenn Du den Vertrag durch Widerruf beendest, nachdem Produkte an Dich gesendet wurden oder bei Dir eingegangen sind, musst Du sie per Post an uns zurücksenden. Du solltest Dir Einlieferungsbeleg ausstellen lassen bzw. das Paket per Einschreiben senden, um die Retoure nachverfolgen zu können. Wenn Du Dein Widerrufsrecht ausübst, hast Du die Produkte unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags informierst, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Produkte vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Sende die Produkte an unsere Adresse für Onlineretouren zurück: 

 

Service Retour KMD

407 Avenue de la Tuilerie

40150 Soorts-Hossegor

France

 

11.2 Erstattung der Kosten der Retoure. Wir erstatten die Kosten der Retoure in folgenden Fällen:

 

11.2.1 Die Produkte sind mangelhaft, wurden falsch beschrieben, falsch zugestellt oder

 

11.2.2 Du beendest den Vertrag auf Grund des Eintritts von Umstände nach Ziffer 12.2.

 

In allen anderen Fällen (auch wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hast) musst Du die Kosten der Rücksendung tragen.

 

11.3 Rückerstattung. Wenn Du den Vertrag widerrufst, erstatten wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast). Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

 

11.3.1 Bei Eingang des zurückgesendeten Produkts überprüfen wir dieses, um festzustellen, ob die Retoure ordnungsgemäß erfolgte. Retouren werden so schnell wie möglich bearbeitet, nachdem wir das/die Produkt(e) erhalten haben. Erfolgt die Retoure ordnungsgemäß, erhältst Du eine E-Mail, die Dich über den Stand der Bearbeitung Deiner Retoure informiert.

 

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Produkte nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist.

 

11.3.2 Die maximale Rückerstattung für Versandkosten entspricht der von uns angebotenen Standardliefermethode.

 

11.4 Zeitpunkt der Rückerstattung 

 

11.4.1 Wenn Du den Vertrag widerrufst, erfolgt die Rückerstattung von geleisteten Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

11.4.2 Wenn du vor Produktlieferung vom Vertrag zurücktrittst, erfolgt die Rückerstattung von geleisteten Zahlungen innerhalb von vierzehn Tagen nach Zugang der Rücktrittserklärung.

 

11.4.3 Wenn Du nach Produktlieferung vom Vertrag zurücktrittst und Du das Produkt im Originalzustand sowie in der Originalverpackung an uns zurückschickts und das Produkt verkaufsbereit ist (d.h. ungewaschen sowie ungetragen), erfolgt die Rückerstattung von geleisteten Zahlungen binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem das Produkt bei uns eingegangen ist. Wenn Du das Produkt nicht in seinem Originalzustand und nicht in der Originalverpackung zurückschickst und es nicht verkaufsbereit (d.h. ungewaschen sowie ungetragen) ist, wird es an Dich zurückgeschickt und Du erhältst keine Rückerstattung.

 

11.5 Bei Onlinekäufen über ein Gastkonto kann der Umtausch über ein von uns angelegtes „Onlinekonto“ erfolgen. Solange wir keine anderen Anweisungen erhalten, legen wir für einen Umtausch mit Kunden, die als „Gast“ bestellt haben, ein „Onlinekonto“ an. Alternativ können wir eine Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode vornehmen, sodass ein weiterer Einkauf über das Konto „Gast“ getätigt werden kann.

 

12 HAFTUNG

 

12.1 Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du als Kunde regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen. 

 

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

 

12.2 Wir haften nicht für Lieferverzögerungen oder Nichtlieferungen, soweit diese durch höhere Gewalt oder bei uns oder unseren Lieferanten eintretende und bei Vertragsschluss nicht vorhersehbare Betriebsstörungen, z.B. Aufruhr, Streik und Aussperrung, verursacht worden sind, die wir nicht zu vertreten haben. Wir informieren Dich über solche Ereignisse so schnell wie möglich nach ihrem Auftreten und tun unser Bestes, um ihre Auswirkungen auf unsere Leistung so weit wie möglich zu reduzieren. Sollte die Lieferverzögerung länger als vier Wochen andauern, kannst Du durch schriftliche Erklärung gegenüber uns vom Vertrag zurücktreten und Rückzahlung von Zahlungen verlangen, die wir von dir erhalten haben.

 

12.3 Wir haften nicht für unternehmerische Verluste. Wir liefern unsere Produkte für den persönlichen Gebrauch für Einzelpersonen (Endnutzer). Wenn Du die Produkte für Zwecke nutzt, die vollständig oder hauptsächlich mit einer kommerziellen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Nutzung in Verbindung stehen, übernehmen wir keine Haftung für entgangenen Gewinn.

 

12.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für eine zwingende gesetzliche Haftung.

 

13 NUTZUNG DEINER PERSONENBEZOGENEN DATEN 

 

Ausführliche Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, zu Dritten, an die wir personenbezogene Daten weitergeben, sowie zu Deinen Rechten in Bezug auf Deine personenbezogenen Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

 

14 SONSTIGE WICHTIGE BEDINGUNGEN

 

14.1 Rechte Dritter. Dieser Vertrag wird zwischen Dir und uns abgeschlossen. Dritten stehen keine Rechte aus diesem Vertrag zu.

 

14.2 Wirksamkeit. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.

 

14.3 Kein Verzicht. Wenn Du gegen diese Bedingungen verstößt und wir dennoch zunächst nicht tätig werden, sind wir nach wie vor zur Geltendmachung unserer Rechte berechtigt. Wenn Du beispielsweise eine Zahlung nicht leistest, wir dies zunächst nicht beanstanden und in der Folge dennoch Produkte an Dich liefern, können wir die betreffende Zahlung weiterhin von Dir verlangen.

 

14.4 Geltendes Recht. Diese Bedingungen unterliegen dem Recht des von Dir in Deiner Bestellung angegebenen Auslieferungslandes.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren